Joined: 28 Jul 2007 Last Visit: 23 Feb 2011 Posts: 336 Location: near Koblenz, Germany
Posted: Sat Oct 06, 2007 6:22 am Post subject:
ich habe es ne zeitlang gespielt, als es rauskam. hatte glück, dass ich zu der zeit in paris war und dort einige große ketten sind, die rollenspielkram schneller hatten, als er in deutschland auf den markt kam. in d hatte ich dann aber niemand mehr, der mit mir gespielt hat, die zeit für sammelkartenspiele war wohl damals noch nicht reif...
außerdem ist die idee immer mehr kram kaufen zu müssen, um mit der konkurrenz mitzuhalten für mich eher abschreckend und ich empfinde dieses ganze kartengespiele als viel zu oberflächlich.
neulich habe ich mich von einem bekannten, der einen comic/fasntasy-laden hat, belabern lassen bei einem young jedi-turnier teilzunehmen (was er wohl nur veranstaltete, um die alten karten loszuwerden), und da ist mir aufgefallen, dass auch die typen, die so etwas spielen ordentlich einen an der rispel haben. gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz komische menschen waren da...
Joined: 11 Sep 2004 Last Visit: 24 Aug 2014 Posts: 2181 Location: Karlsruhe, Germany
Posted: Sat Oct 06, 2007 1:43 pm Post subject:
Glgnfz wrote:
ich habe es ne zeitlang gespielt, als es rauskam. hatte glück, dass ich zu der zeit in paris war und dort einige große ketten sind, die rollenspielkram schneller hatten, als er in deutschland auf den markt kam. in d hatte ich dann aber niemand mehr, der mit mir gespielt hat, die zeit für sammelkartenspiele war wohl damals noch nicht reif...
Ich dachte, SPELLFIRE war die Reaktion von TSR auf Magic The Gathering?
Glgnfz wrote:
und da ist mir aufgefallen, dass auch die typen, die so etwas spielen ordentlich einen an der rispel haben. gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz komische menschen waren da...
Ah, das bin dann wohl ich. _________________ Tome of Treasures - #1 resource for collectible role-playing games.
Joined: 28 Jul 2007 Last Visit: 23 Feb 2011 Posts: 336 Location: near Koblenz, Germany
Posted: Sat Oct 06, 2007 2:20 pm Post subject:
Ralf Toth wrote:
Ich dachte, SPELLFIRE war die Reaktion von TSR auf Magic The Gathering?
yepp - kann auch nur meine wahrnehmung sein, ich habe halt zu der zeit keinen gefunden, der mit mir spielen wollte, war aber auch nur in köln in "reinen" rollenspielläden unterwegs.
kann sein, dass nur die einfach nicht auf die sammelkartengeschichte eingegangen sind.
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum